In jedem Jahr stehen spezielle Themen im Vordergrund. Heuer ist für mich sehr ersichtlich, dass es ganz viel um KLARHEIT geht. Klarheit ist etwas total wichtiges!

Ich persönlich sehe es sogar so, dass die Klarheit oft einen Reinigungsfaktor hat.

Neben meiner Haupttätigkeit der Durchführung von Seminaren/Workshops/Vorträgen usw. zur gewaltfreien Kommunikation (GFK), begleite ich auch vermehrt jetzt Paare, Einzelpersonen, Eltern bzw. Familien bei Herausforderungen anhand der GFK. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass oft eine Unklarheit herrscht,  diese ganz oft wiederum Missverständnisse hervorbringt und dadurch auch einige Konflikte entstehen. Manchmal erlebe ich bei Klienten eine Ängstlichkeit gewisse Dinge klar anzusprechen, um niemand anderen zu verletzen bzw. ist ein paar Personen noch überhaupt nicht klar was sie eigentlich möchten – sie beschreiben nur das was nicht passt.

All das sind nur ein paar kurze Beispiele wo Unklarheit viele negative Auswirkungen hat. Wir brauchen also die KLARHEIT – nach meinem Empfinden wird diese jetzt auch energetisch richtig gefordert. Die Klarheit in dir bzw. in deinem Umfeld und auf unserer Welt.

Wenn man in die Klarheit geht bedeutet das übrigens nicht, dass man nicht wertschätzend dabei sein kann. Als GFK-Trainerin ist es mir ganz wichtig, das wir wissen, dass wir klar und gleichzeitig wertschätzend sein können.

Wenn du etwas tust, wo sich z.B. dein ganzer Körper bzw. du dich selbst eigentlich innerlich wehrst, nur damit du es anderen recht machst, bist du nicht klar und ehrlich zu dir. Das kostet dich leider immer etwas. Das muss nicht so sein, du darfst in die Klarheit gehen und die GFK bietet dir/uns hier einen super wertvollen Weg WIE wir das durchführen können.

Klarheit zu dir reinigt dich, Klarheit zu anderen reinigt die Verbindung zu anderen. Klarheit aus dem Herzen im Großen wirkt wie ein Wassertropfen der aufs Meer trifft. Es entsteht eine kleine Welle die reinigende Wirkung zeigt.

Also was ich dir heute gerne mitgeben möchte ist die KLARHEIT als etwas POSITIVES zu sehen. Klar, ehrlich und wertschätzend zu dir und zu anderen Menschen zu sein.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen mit Klarheit gefüllten Tag!

Dankeschön das du heute meinen Herzensblog besucht hast! 

Falls dir der Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gleich unterhalb gerne auf Whats-App, Telegram, FB, usw. mit anderen Menschen teilen.

bis zum nächsten Mal alles Liebe

Astrid

Bildquelle: https://pixabay.com/