Seit vielen Jahren verfolgen wir (mein Mann und ich) bereits den Weg bzw. die vielen Beiträge von Maria L. Prean. Die gebürtige Österreicherin, die mittlerweile hauptsächlich in Afrika in Uganda lebt, hat einen unglaublich starken Draht zum lieben Gott und ist eines meiner großen Vorbilder. Sie hat mit Hilfe Gottes, Vision for Africa gegründet und dort tausenden von Kindern/Familien aus der Armut geholfen – mittlerweile ist das Ganze ein riesiges Missionswerk und eine internationale Hilfsorganisation mit dem Ziel bedürftigen Kindern in Afrika-Uganda eine Ausbildung zu ermöglichen und ihnen damit eine Zukunft zu schenken.

Ein Traum von mir war es, Maria eines Tages zu treffen. Gestern am 20.5., an unserem Hochzeitstag, ging dieser Traum in Erfüllung. Wir haben Maria Prean in Imst in Tirol getroffen und sie nahm sich sogar eine halbe Stunde nur für uns Zeit. Ich fühle mich jetzt danach noch immer so beschenkt – für uns ist das ein richtig großes Hochzeitstagsgeschenk gewesen.

Eigentlich wollten wir im Mai, jetzt zu dieser Zeit wieder nach Kroatien fahren – dorthin wo wir letztes Jahr waren, da es uns so gut gefallen hat. Ich saß also ca. im Jänner vor dem PC um unseren Urlaub in Kroatien wieder zu buchen, aber ich konnte nicht – irgend etwas fühlte sich nicht rund an und es kam die Botschaft das wir nicht nach Kroatien fahren sollen. Genau die gleiche Botschaft erhielt mein Mann. Wir waren etwas irritiert und ich selbst war sogar etwas geknickt, weil ich gerne wieder nach Kroatien fahren wollte, aber es fühlte sich dieses Mal nicht rund an im Herzen. Ich konnte nicht buchen.

Heute, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, weiß ich wieso. Gott hat uns nach Tirol geführt – wir wussten zu Beginn als wir Tirol gebucht haben gar nicht, das Maria Prean hier ist zu dieser Zeit. Immer wieder darf ich lernen und erfahren wie der liebe Gott einen Plan für alles hat und es darum geht das wir ihm in ALLEM vertrauen. Ein wichtiger Punkt aus meiner Erfahrung ist, das wir dabei immer wieder gut auf unser Herz hören – der Kopf bzw. der Verstand spricht öfter ganz anders als das Herz. Im Herzen befindet sich immer der für uns richtige Weg.

Maria Prean hat uns so viel wertvolles mitgegeben im Gespräch – unendlich dankbar das wir sie persönlich kennen lernen durften. Zum Schluss hat sie uns noch ein Buch geschenkt und uns ein schönes Zitat das für uns bestimmt ist mitgegeben. Dieses Zitat werde ich vergrößern lassen und bei uns zu Hause aufhängen. Es wird uns Kraft geben und uns stets an das Treffen mit Maria erinnern.

Hier noch zwei Links, falls du mehr über Maria Prean erfahren möchtest unter youtube hat sie viele Videos: https://www.youtube.com/watch?v=N0l0fDC0stk

und hier noch der Link von Vision for Africa – ich habe hier auch ein Patenkind, das ich hoffentlich auch einmal persönlich kennen lerne:  https://www.de.visionforafrica-intl.org/

Abschließend zu meinem Herzensblog heute, möchte ich dir noch gerne mitgeben:

HÖR IMMER AUF DIE FÜHRUNG DEINES HERZENS!

Dankeschön das du meinen Herzensblog besucht hast! 

Falls dir der Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gleich unterhalb gerne auf Whats-App, Telegram, FB, usw. mit anderen Menschen teilen.

bis zum nächsten Mal alles Liebe

Astrid

Bildquelle: https://pixabay.com/

Buch von Maria Prean und Daniel Exler: Ab durch die Decke – hinein ins Reich Gottes