Mein Tag hat heute wirklich ganz wunderbar begonnen. Als ich mich in der Früh in mein Büro saß habe ich ein Mail erhalten mit den Feedbacks von meinen letzten Einführungsseminaren zur gewaltfreien Kommunikation des Salzkammergut-Klinikums, wo ich 2x/Jahr pro Haus Einführungs- bzw. Aufbauseminare anbiete. Ich habe die Mail geöffnet und als ich folgende Rückmeldungen las, hatte ich wirklich Tränen in den Augen:

“Ich arbeite seit 30ig Jahren im Haus. Das war die beste Fortbildung ,die ich jemals absolviert hatte. Frau Miller hat kompetent, einfühlsam und spannend uns allen GFK näher gebracht. Habe bereits die Technik bei Patienten und Kollegen erfolgreich anwenden können.”

“Astrid Miller ist eine ausgesprochen nette, gefühlvolle, kompetente
Vortragende. Diese Fortbildung ist die Beste, die ich bis jetzt besucht habe. GFK ist sowohl im Dienst, als auch im Privatbereich gut anzuwenden.”

Es waren noch einige mehr sehr ähnliche Rückmeldungen, die mich sehr berührten und einfach unglaublich dankbar gemacht haben.

Jetzt sind es mittlerweile über fünf Jahre dass ich als selbständige GFK-Trainerin aktiv bin. Ich weiß noch genau den Tag und den Moment, als ich wusste, dass jetzt Veränderung an der Reihe ist. Ich spürte in meinem Herzen so einen starken Drang – ich konnte gar nicht mehr anders, als meinen Beruf als Lehrerin (den ich übrigens auch sehr gerne ausgeführt habe) abzulegen und diesen neuen Weg zu gehen.
Die Reaktionen von meiner Umgebung zu meinem Schritt waren sehr unterschiedlich, manche glaubten jetzt nicht so dran oder fanden es einfach nicht sehr gut, dass ich meinen doch sehr sicheren Beruf aufgegeben habe. Andere wiederum haben mich sehr bestärkt und auch recht fest an mich geglaubt. Ich bin und war überhaupt keiner Person böse, die vielleicht Bedenken gehabt hat – ist ja voll in Ordnung – jeder hat seine Meinung.

Ich konnte sowieso nicht anders – mein Herzensimpuls war echt wahnsinnig stark. Ich hatte sofort Bilder da wie ich etwas angehen sollte und hörte dabei immer ganz besonders auf meine innere Herzensstimme. So vieles fügte sich fast magisch und das ist heute noch so – auch die Entstehung meiner Bücher war mehr als magisch – ich hatte mir damals nie gedacht, dass ich mal Bücher schreibe. Aber meine Herzensstimme führt mich gut und das nach wie vor. Dafür bin ich dankbar.

Heute möchte ich dir einfach sagen: GLAUBE AN DICH! Glaube an dich egal was andere sagen – sei keinem böse, wenn er nicht an dich glaubt. Glaube einfach DU an DICH. DU BIST EINZIGARTIG und das Universum hat jedem von uns eine ganz besondere Gabe ins Herz gelegt. HÖR AUF DEINE HERZENSSTIMME – gehe den Weg deines Herzens und glaube an deine Bestimmung, deine Einzigartigkeit und deine Stärken.

Danke für deinen Besuch in meinem Herzensblog, alles Liebe Astrid