Heute möchte ich unserer Nala einen Herzensblog-Beitrag widmen und darf euch ein bisschen etwas über sie bzw. unseren gemeinsamen Weg erzählen.

Wie ist unsere Nala zu uns gekommen? Mein Mann und ich haben uns 2019 auf die Suche nach einer Golden-Retriever-Zucht gemacht und sind dabei dankbarerweise auf die ganz liebevolle Hundezucht von Sylvia Hauser in Tirol gestoßen. Wir hatten hier sofort ein stimmiges Gefühl und durften Sylvia Hauser und ihre nette Familie bestehend aus einigen süßen Zwei- und Vierbeinern :-) kennen lernen. Sylvia führt ihre Hundezucht wirklich mit ganz großem Herzen – somit haben wir uns für die Interessentenliste bei ihr angemeldet. Am 28.4.2020 war es soweit – Sylvia hat uns angerufen und gesagt das Ylvi die Mutterhündin einen großen Wurf bekommen hat und wir von diesem Wurf bereits eine Hündin haben können. Unsere erste Hündin die wir von ihr erhalten haben, war aber nicht Nala, sondern unsere Leila.

Mit riesengroßer Vorfreude auf unseren ersten Hund, haben wir Leila im Sommer von Sylvia abgeholt. Die erste Zeit war so aufregend und auch einfach wunderschön. Leila wurde von unserer Familie und unseren Freunden richtig nett aufgenommen. Sie ist auch sofort in unser Herz  gehüpft und wir haben sie einfach ganz schnell lieb gewonnen. Leider hatten wir nur wenig Zeit, die wir gemeinsam genießen durften, denn Leila hat einen Giftköder erwischt und hat leider den Überlebenskampf nicht gewonnen – sie starb im Alter von sechs Monaten.

Ich kann hier gar nicht genau beschreiben, welchen Schmerz ich gefühlt habe – ich habe sofort mit meinem Himmelpapa ein Gespräch begonnen und ihn folgendes laut gefragt: “Warum lieber Himmelpapa darf ich denn keinen Hund haben? Warum nimmst du mir Ako und jetzt auch so bald Leila?” (Ako war unser Hund, als ich noch klein war). Ich war so traurig und fassungslos. (an dieser Stelle möchte ich mich bedanken das damals so viele Menschen so nett geschrieben haben und für uns da waren).

Ich brauchte wirklich Zeit und ich musste unbedingt wissen was Gott mir dazu sagt: soll ich keinen Hund haben? Gibt es einen anderen Plan?  usw. Ich höre oft auf unterschiedlichen Wegen Gottes Botschaften. Hier hat es etwas gedauert bis die Antwort zu mir kam und dann war sie aber klar: es kam in etwa so, das Gott mir sagte, dass jedes Tier seine Bestimmung hat – das sogar jeder Hund weiß wann er gehen wird und das es Leilas Bestimmung war nur kurz bei uns zu sein und das wir uns wieder einen Hund nehmen sollen. Er gab mir wunderschöne Bilder von Leila im Himmel, die ich immer sehen kann wenn ich sie vermisse.

Mein Mann und ich haben uns darauf entschieden, noch einmal einen Hund zu nehmen. Sylvia, unsere Züchterin, war so lieb und hat uns vorgezogen in der Interessenliste. So hatten wir das Glück, das Kelly eine weitere ganz schöne, liebe Zuchthündin am 17.1.2021 ihre Welpen bekommen hat. Wir wollten ursprünglich wieder eine Hündin – Sylvia hat uns angerufen gleich am Geburtstag und uns mitgeteilt, dass leider nur zwei Hündinnnen dabei sind und diese schon vergeben sind. Dann haben wir gesagt, okay vielleicht will Gott das wir einen Rüden nehmen – noch etwas später hat Sylvia uns nochmal angerufen und uns mitgeteilt, dass sie dachte, das die Geburt schon vorbei ist, aber eine Hündin hat anscheinend noch etwas gewartet bis sie auf die Welt kam – es war die letzte von 11 Welpen – unsere Nala :-) – die Freude war groß.

Nala ist im März 2021 bei uns eingezogen – damals hatten wir ganz viel Schnee, was Nala gleich ganz toll fand. Seitdem ist sie bei uns und erhellt unser Leben wirklich jeden Tag. Ihr Zuchtname ist übrigens auch ganz besonders, dieser lautet: DIVINE DEEP LOVE VOM THUNHAUS – Göttlich tiefe Liebe. Diese strahlt sie wirklich über ihre Augen sehr aus. Wir sind so dankbar, Nala bei uns zu haben – ich lerne so viel von ihr – eine Astrologin hat einmal gesagt, dass Engel ganz oft als Hunde inkarnieren. Das glaube ich sofort – Hunde lieben so bedingungslos, sind im Hier und Jetzt und nehmen jeden Menschen an wie er ist – ohne zu bewerten. Wir können viel von ihnen lernen. Ich genieße jede Minute mit ihr sehr. Ich versuche mich auch ganz oft auf Herzensebene mit ihr zu verbinden und mit ihr über diese Ebene zu kommunizieren – dabei hatten wir schon echt sehr spannende und magische Momente. Da erzähle ich aber ein anderes Mal darüber.

Ich danke dem lieben Gott dafür, das er uns Leila und Nala geschenkt hat und ich weiß das Leila vom Himmel aus immer auf Nala aufpassen wird.

Danke an ALLE die Leila und Nala bzw. mich/uns so wertvoll begleiten und

danke für deinen Besuch heute in meinem Herzensblog. Unten sind noch ein paar Bilder von Leila und Nala.

Wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

Astrid 

Bildquelle: https://pixabay.com/ und eigene private Bilder

Astrid